Ab 2021 ist es erforderlich einen Antrag zu stellen, damit im Frühjahr der Grünschnitt vor dem Grundstück abgeholt wird. Die Straßensammlung findet ab 2021 bedarfsabhängig statt.
Den Antrag finden Sie im Mittelteil der Abfallzeitung (grüne Karte), auf der Homepage des AZV unter www.azv-wak-ea.de (Service, Formulare) oder Sie nutzen auf der Homepage unter Abfallentsorgung die Funktion „Grünschnittabfuhr anmelden“. Hier bitte den Anweisungen folgen und die Hinweise beachten.
Der Antrag muss bis spätestens 19.02.2021 beim AZV (per Post, Fax, online) vorliegen, damit die Tourenplanung erfolgen kann. Der Entsorgungstermin wird per Karte, Mail oder telefonisch mitgeteilt. Nur Grundstücke, die an die öffentliche Abfallentsorgung angeschlossen sind, werden angefahren.
Der Grünschnitt ist wie bisher auch am Entsorgungstag gebündelt und ohne Fremdstoffe bereitzustellen. Die Abholung erfolgt kostenfrei ausschließlich in den Monaten März und April 2021.
Weitere Informationen finden Sie in der Abfallzeitung des AZV und auf der Homepage.
Wenn Sie keine Abfallzeitung erhalten haben, können Sie sich ein Exemplar beim Abfallwirtschaftszweckverband Wartburgkreis-Stadt Eisenach, dem Bürgerbüro der Stadt Eisenach oder in Ihrer Gemeinde vor Ort abholen. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten und Regelungen aufgrund Covid19.
Die Abfallzeitung steht auch als Download auf der Homepage des AZV www.azv-wak-ea.de bereit.