Projektaufruf Bewegt (sich) etwas in Eurem Ort?!

Die Sparkassenstiftung der Wartburg-Region und die Regionale Aktionsgruppe LEADER Wartburgregion rufen gemeinsam zum zweiten Kleinprojekte-Wettbewerb auf.

Hier gibt es weitere Informationen >>

 

Noch bis zum 5. Juni 2020 ist das Spendenkonto der Gemeinde Hörselberg-Hainich, welches infolge des Hausbrandes für die Familie Hemmerle aus dem OT Hastrungsfeld eingerichtet wurde, aktiv.

Verwendungszweck: Großbrand OT Hastrungsfeld
Kto.-Nr.: 12045349
IBAN: DE 02 8405 5050 0012 0453 49
Wartburg Sparkasse

Die bisherigen Spenden konnten einen Teil der Beräumung des Grundstückes finanzieren. Wir danken allen fleißigen Spendern für die Unterstützung!

gez. Christian Blum
Bürgermeister

Am Pfingstsonntag, dem 31.05.2020 ab 14.00 Uhr öffnet das Hörselbergmuseum wieder seine Türen für Besucher.

Beim Museumsbesuch sind derzeit einige Regeln zu beachten. Nach dem Betreten müssen sich die Besucher die Hände desinfizieren und sie müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Außerdem sind in allen Räumen die Abstände von zwei Metern einzuhalten. Dies führt dazu, dass sich maximal 10 Personen gleichzeitig im Museum aufhalten dürfen. Der Rundgang ist so eingerichtet, dass es einen getrennten Ein- und Ausgang geben wird.